Logo

Arien Aguilar: Verbundenheit zwischen Pferd und Mensch

Room type

Permanent

This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
Entry fee:
15,00€
Required fields

Payment via

Paypal

Before buying your ticket, please check the tech requirements for joining the event here.

If you have already registered and can't locate your "registration confirmation email" click here

The e-mail address is incorrect. Please double-check your e-mail address and make it look like this john@clickmeeting.com

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

Agenda

Thema: Verbundenheit zwischen Pferd und Mensch

Mit dem eigenen Pferd eine für beide Seiten wunderbare Partnerschaft zu führen, ist für viele ein Traumziel. Wie bei jeder Verbindung lohnt es sich, miteinander zu kommunizieren, um sich besser kennenzulernen. Aber wie kommuniziert man mit einem Pferd? Wie verstehe ich, was es mir sagt? In diesem Webinar wird Dir klar und verständlich erklärt, wie eine gute Kommunikation für beide Seiten gelingen kann.

In diesem Webinar lernst Du:

  • was die größten Missverständnisse zwischen Pferd und Mensch sind
  • was die Verbindung schwächt und was sie stärkt
  • wie Du erkennen kannst, welche Art von Beziehung Du mit Deinem Pferd hast und wie diese wachsen kann

Bei diesem Webinar handelt es sich um die Aufzeichnung des CAVALLO-Live-Webinars vom 25. Oktober 2019. Es ist deshalb nicht möglich, eigene Fragen zu stellen. Das Webinar dauert ca. 80 Minuten. Arien Aguilars Vortrag dauert ca 40 Minuten. Im Anschluss vertiefte er viele Themen weitere 40 Minuten lang in der Beantwortung von Teilnehmerfragen. 

Wichtiger Hinweis: Eine Teilnahme ist aktuell leider ausschließlich aus EU-Mitgliedsstaaten möglich (bezogen auf die bei Paypal hinterlegte Adresse). Hier findest Du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hinweise zum Datenschutz und unser Impressum. Mehr Infos rund um unsere CAVALLO Online Academy findest Du unter www.cavallo.de/webinarfaq

Presenter

Referent: Arien Aguilar

Der Trainer und Verhaltensforscher sog gutes Horsemanship quasi mit der Muttermilch auf: Er ist der Sohn des bekannten Pferdetrainers Alfonso Aguilar. Arien geht schon lange erfolgreich seinen eigenen Weg. Das Wissen über Pferde und ihre Natur ist die Basis für echtes Horsemanship, betont er. Der Drang, Neues zu entwickeln und immer besser zu werden, prägt Arien Aguilar. So erfand er auch die Next Generation-Tour, bei der verschiedene Trainer sich austauschen und voneinander lernen - Vorbild für eine offene Pferdewelt. Ariens Botschaft: „Jeder kann ein guter Horseman werden, wenn er bereit ist, viel zu lernen und sich mit seinem Pferd intensiv zu beschäftigen.“
Presenter

Frauke Behrens

Die Moderatorin der CAVALLO Web-Seminare ist Physiotherapeutin, Sitzexpertin, Trainerin und ebenfalls eine bekannte Pferdekennerin. Sie entwickelte das „kentauros-system“ zur Sitzschulung. Mit ihrem computergesteuerten Reitsimulator deckt sie körperliche Schwächen von Reitern gezielt auf und verbessert den Sitz. Das Ziel ihrer Arbeit: „Für den Reiter und sein Pferd einen Weg finden, der beiden auf körperlicher und mentaler Ebene gerecht wird. Einfache und klare Lösungswege anbieten, die Reiter und Pferd in ihrer Beziehung stärken“, beschreibt Frauke Behrens. Als Reiterin (über 40 Jahre) orientiert sie sich heute an der klassisch-barocken Reitweise.