Logo

Dr. Gerd Heuschmann: „Das gesunde Pferd durch Prinzipien der alten Meister“

Date

Wednesday, November 27, 2019

Time

07:00 PM Europe/Berlin

convert to my timezone
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
This field is required. Double-check the spelling.
Entry fee:
19,00€
Required fields

Payment via

Paypal

Before buying your ticket, please check the tech requirements for joining the event here.

If you have already registered and can't locate your "registration confirmation email" click here

The e-mail address is incorrect. Please double-check your e-mail address and make it look like this john@clickmeeting.com

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

Agenda

Thema: Das gesunde Pferd durch Prinzipien der alten Meister

Von Xenophon bis heute ist ein langer Zeitraum, in dem Pferde geritten worden sind. In älteren Zeiten waren Pferde ein wirtschaftlich wichtiges Gut und unterstrichen den Status des Besitzers. Es stand deshalb außer Frage, dass die Gesunderhaltung des Pferdes an erster Stelle stand. Heute ist das nicht mehr unbedingt die Regel Nr. 1. Was also können wir von den alten Meistern lernen, um unsere Pferde gesund zu reiten? Welches Wissen können wir nutzen? In diesem Webinar lernst Du an präzisen Beispielen, dieses bewährte Wissen beim Reiten umzusetzen.

Inhalte dieses Webinars:

  • Der Rückengänger, was ist das? Welcher Weg führt dort hin?
  • Die Schwächen meines Pferdes verstehen und korrigieren
  • Welche Wirkung hat der Zügel auf mein Pferd und wie wirke ich am sinnvollsten ein?


Wichtiger Hinweis: eine Teilnahme ist aktuell leider ausschließlich aus EU-Mitgliedsstaaten möglich (bezogen auf die bei Paypal hinterlegte Adresse). Hier findest Du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hinweise zum Datenschutz und unser Impressum.

Presenter

Referent: Dr. Gerd Heuschmann

Der Tierarzt, gelernte Bereiter und Biomechanik-Experte ist ein Kenner der klassischen Pferdeausbildung – und als Referent international gefragt. Er legte früh den Finger in die Wunde gegen Rollkur & Co. - mit mutigen Attacken und verständlichen Erklärungen zur Biomechanik des Reitens. Seinen unermüdlichen Einsatz und sein vorbildliches Engagement fürs Pferdewohl würdigten die CAVALLO-Leser und die Redaktion im Jahr 2010 mit dem „CAVALLO Fairness Award“. Dr. Gerd Heuschmann lebt die klassische Reitlehre mit Herzblut und immensem Know-how, das er hervorragend vermitteln kann.
Presenter

Frauke Behrens

Die Moderatorin der CAVALLO Web-Seminare ist Physiotherapeutin, Sitzexpertin, Trainerin und ebenfalls eine bekannte Pferdekennerin. Sie entwickelte das „kentauros-system“ zur Sitzschulung. Mit ihrem computergesteuerten Reitsimulator deckt sie körperliche Schwächen von Reitern gezielt auf und verbessert den Sitz. Das Ziel ihrer Arbeit: „Für den Reiter und sein Pferd einen Weg finden, der beiden auf körperlicher und mentaler Ebene gerecht wird. Einfache und klare Lösungswege anbieten, die Reiter und Pferd in ihrer Beziehung stärken“, beschreibt Frauke Behrens. Als Reiterin (über 40 Jahre) orientiert sie sich heute an der klassisch-barocken Reitweise.